The Game

Are you ready to riddle?

LIVEBREAKOUT IS THE NEW LEISURE FUN

Are you ready to riddle?

Live Escape Game – one team, one room, one hour!

Locked in a room it is up to you and your team to achieve your mission: escape! With the help of your skills, your creativity and your wit you have to find the clues and disclose the connections as a team. However your enemy is powerful, the time! Once the door is locked you have only one hour in which to complete a series of tricky puzzles using only teamwork and logical thinking. Sharpen your senses whilst using your mind and imagination to find hidden clues working together to reach freedom.

When you have solved all riddles fame and glory are awaiting you! If you get stuck you have to live with the shame but you will have been part of a memorable, exciting and amusing experience.

Designed for teams of 2 to 6 participants our unique real life escape games are invigorating and exciting, but not dangerous. No special skills or physical abilities are necessary to be part of the game and none of the rooms contain horror elements. It might be exhausting and intriguing – especially for your mind!

Your group consists of more than 6 people? No problem! With a group of 7 to 12 people, our rooms can be played in a so-called duel mode. More information about this can be found in our FAQ section.

Are you ready to riddle?

Who are the room escape games at livebreakout designed for?

Just For Fun

Are you planning your next trip to a foreign city but don't yet know what to do besides of all the sightseeing? Or perhaps you are already in the city and looking for an exciting and different activity to do with your friends? Then our breakout rooms are the perfect choice for you. In our richly detailed rooms you can join together with your friends to solve puzzles and riddles as you race against the clock! We promise a memorable and exciting experience with every visit.

Company Event

Are you looking for an exciting event for your business or company? Are you sick of the same old team building activities usually on offer? Livebreakout offers you a unique event that is different to what you and your team have experienced before. Your team will have to organise, work closely together, think out of the box and communicate effectively, only then it will be possible to escape the room in time. Your employees will remember a fun day whilst your team will be left feeling the benefits of increased teamwork and success.

Family Outing

It’s the weekend and you would like to spend some time with your family? However you want something different than hiking, going to the cinema or afternoon tea for a change? A visit to livebreakout is definitely worthwhile. Here you will spend an intense and exciting 60 minutes together as a family as you use your collective skills and knowledge to solve a variety of riddles, puzzles and hidden object games. Plenty of fun for the whole family, whether young or old, play and solve the room together!

Stag Party

Still looking for that unforgettable Stag Party event to make the future groom's weekend? No Problem! Livebreakout offers your Stag Party the opportunity to experience something fresh and exciting, not just the usual awkward and embarrassing tasks for the bachelor boy! In addition to the classic livebreakout adventure we have a special "Bachelor Package" prepared, which will ensure a memorable occasion for all! To avoid giving too much away in advance, please send us a short message and we will reply with our ideas for the Stag's own personal itinerary.

Date

Are you looking for an unusual and crazy date location to impress a loved one? With livebreakout you will find just that! Choose between a game for 2 or even a double date and join together with another couple to beat the challenges. Does the otherwise cool guy stay calm in a stressful situation, or will the timid girl turn out to be the dominating leader? By all means you will notice quickly whether you have the necessary trust and communication even in tricky situations and if you can understand and complement one another to beat the room. Laugh, love and learn as you work your way through various puzzles, riddles and hidden object games, you have the chance to find out even more than just the way out.

Hen Do

Before her big day send your Hen off with a memorable experience for all the right reasons. Livebreakout would like to be part of your unforgettable day and offers your Hen the opportunity to experience something fresh and exciting, not just the usual awkward and embarrassing tasks for the Bachelorette! In addition to the classic livebreakout adventure we have numerous special surprises lined up for the lucky Hen in our “Bachelorette Package” including drinks. To avoid giving too much away in advance, please send us a short message and we will reply with our ideas for the Hen's own personal itinerary.

Das Spiel

Are you ready to riddle?

LIVEBREAKOUT IST DER NEUE FREIZEITSPASS

Are you ready to riddle?

Live Escape Games – schafft Ihr die Flucht?

Eingesperrt in einen Raum gilt es für Dich und Dein Team eine gemeinsame Mission zu erfüllen: Entkommen! Mit Hilfe Eures Verstandes, Eurer Kreativität und Eurer Geschicklichkeit müsst Ihr als Team verschiedene Hinweise finden und Zusammenhänge entdecken. Dabei habt Ihr jedoch einen harten Gegner: die Zeit! Sobald die Tür ins Schloss fällt, habt Ihr nur eine Stunde Zeit die kniffligen und nervenaufreibenden Abenteuer in den Breakout-Räumen zu lösen!

Das Team, das alle Rätsel löst, erwartet am Ende Ruhm und Ehre. Wer stecken bleibt, muss mit der Schmach leben, kann aber dennoch auf ein spannendes, kurzweiliges und erlebnisreiches Live Escape Game zurück blicken.

Konzipiert und entworfen für Teams von 2 bis 6 Personen erwartet Euch ein überaus spannender, jedoch keineswegs gefährlicher Rätsel-Spaß. Für die Teilnahme an unserem Live Escape Game sind keine besonderen Vorkenntnisse oder körperlichen Fähigkeiten erforderlich. Kein Raum enthält Horror-Elemente. Doch anstrengend kann es werden – für Euren Verstand!

Ihr seid mehr als 6 Personen? Kein Problem! Bei einer Gruppengrösse von 7 bis 12 Personen können unsere Räume im sogenannten Duell-Modus gespielt werden. Mehr Informationen hierzu findest Du in unseren FAQ.

Are you ready to riddle?

Für wen sind die Room Escape Games von livebreakout?

Just-for-fun

Ihr plant einen Ausflug in eine fremde Stadt und wisst noch nicht genau was Ihr neben der Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten machen sollt? Oder seid Ihr womöglich schon in der Stadt und sucht nach einer spannenden und abwechslungsreichen Freizeitaktivität mit Euren Freunden, die nicht alltäglich ist? Dann ist unser Live Escape Game genau das Richtige für Euch. In einem unser detailreichen Breakout-Räume müsst Ihr zusammen unter Zeitdruck eine Vielzahl an Rätsel und Aufgaben lösen. Wir versprechen Euch, dass dieses Erlebnis ein absolutes Highlight für jeden Ausflug ist.

Team-Event

Sie suchen ein spannendes Firmen- oder Team-Event und wollen nicht auf die schon oft erlebten Klassiker zurückgreifen? livebreakout bietet Ihnen ein einzigartiges Event, das sich von allen Anderen unterscheidet. Ihr Team muss sich organisieren, eng zusammen arbeiten, um die Ecke denken und effektiv miteinander kommunizieren. Nur dann hat es eine Chance das Live Escape Game innerhalb der knappen Zeit zu meistern. Dieses Event wird Ihren Mitarbeitern nicht nur viel Spaß bereiten und Ihnen lange im Gedächtnis bleiben, sondern bringt Ihnen auch spielend die zentralen Elemente für Teamarbeit und Erfolg näher.

Familienausflug

Es ist Wochenende und Ihr wollt mit Eurer Familie einen etwas anderen Familienausflug machen? Zur Abwechslung einmal nicht wandern, im Kino den neusten Film anschauen oder ein Café besuchen? Dann lohnt sich auf alle Fälle ein Besuch bei livebreakout. Hier erlebt Ihr als Familie intensive und spannende 60 Minuten, während welchen der Spaß definitiv nicht zu kurz kommt. Eine Vielzahl von Rätseln, Puzzles und versteckter Objekte erwartet Euch in unserem Live Escape Game und es bereitet immer wieder der gesamten Familie von Jung bis Alt großen Spaß alles zu finden, miteinander zu kombinieren, um schließlich dem Raum zu entkommen.

Junggesellenabschied

Der Junggesellenabschied des besten Kollegen steht bevor und Ihr sucht noch nach einer witzigen Aktion der etwas anderen Art auf Eurer unvergesslichen Tour? Kein Problem! Unser Live Escape Game bieten Euch die Möglichkeit etwas Spannendes und Aufregendes zu erleben – eben nicht nur die üblichen Spiele und Aufgaben für den Junggesellen. Neben dem klassischen livebreakout-Abenteuer haben wir spezielle Überraschungen für Euren Anlass im „Bachelor-Package“ vorbereitet, welche Euren Anlass unvergesslich machen werden. Um nicht zu viel vorab zu verraten geben wir Euch die Details gerne persönlich durch. Schickt uns bitte eine kurze Nachricht und wir melden uns mit unseren Ideen und Vorschlägen bei Euch.

Rendezvous

Du willst Dein Date beeindrucken und suchst nach einer verrückten und außergewöhnlichen Location? Bei einem Live Escape Game von livebreakout findest Du genau das. Bei einem Spiel zu zweit oder Paar-Date zu viert werdet Ihr Euch sehr genau kennen lernen. Ist der sonst so coole Typ in Stresssituationen immer noch so seelenruhig oder entpuppt sich das smarte, zurückhaltende Mädchen als Leader und gibt die Richtung vor? Ihr werdet auf jeden Fall schnell merken, ob Ihr Euch auch in kniffligen Situationen versteht, ergänzt und durch Kommunikation und Vertrauen zusammen dem Ziel Schritt um Schritt näher kommt: Ihr habt die Chance mehr als nur Eure Freiheit zu finden.

Jungesellinnenabschied

Es wird gefeiert, gelacht und getanzt. Der Junggesellinnenabschied soll nicht nur einfach Spaß machen, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für die werdende Braut sein. Gerne würde livebreakout mit einem Live Escape Game Teil Eures unvergesslichen Tages sein. Neben den passenden Getränken organisieren wir euch nach Absprache weitere Überraschungen und Highlights in unserem „Bachelorette-Package“. Um nicht zu viel vorab zu verraten, geben wir Euch die Details gerne persönlich durch. Schickt uns bitte eine kurze Nachricht und wir melden uns mit unseren Ideen und Vorschlägen bei Euch.